TSV Nesselröden - SV Förste

Ein schweres Spiel im Göttinger Eichsfeld erwartete unsere Erste. Das Hinspiel hatte es schon in sich, mit dem besseren Ende für Grün-Weiß (5:4).

Zum Spiel.
Die ersten 20 Minuten waren noch recht ausgeglichen. Viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Das stellte sich ab der 20 Minute ein. Nesselröden gab fortan mit zwei vergebenen Riesenchancen den Ton an. Folgerichtig ist der Gastgeber mit 3:0 zur Pause davon gezogen (27., 32. und 45.).

Gerade ab dem 1:0 kauften die Gastgeber dem SV mit körperbetonten Einsatz sowie Lauf- und Spielfreude den Schneid ab. Förste hatte dem am heutigen Tag nichts entgegenzusetzen. Die einfachsten Bälle versprangen oder wurden leichtfertig vertändelt. Glück für Förste das es zur 3:0 Halbzeit stand.

Halbzeit

Die Fehler wurden in der Pause knallhart analysiert. Man merkte in Halbzeit zwei, zumindest in der Defensive, eine andere Disziplin. Nach vorne ging heute einfach nicht viel. Dafür spielte Nesselröden zu clever und abgezockt, um die Führung auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen. Zwei schön, herausgespielte Angriffe brachten Nesselröden die Tore 4 und 5 (69. und 90.). Die zwischenzeitliche Ergebniskosmetik durch L. Meister zum 4:1 (84.) änderte nichts mehr an der verdienten Niederlage.

Einziger Lichtblick. T Albrecht kam als A-Jugendlicher zu seinem Debüt in der Ersten und machte seine Sache ordentlich.

Eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage für Förste. Nesselröden brachte am heutigen Tag alles mit, was man benötigt, um oben mitzuspielen. Die mentale und körperliche Tagesform der Gastgeber war heute ausschlaggebend. Spielerisch sowie läuferisch war man den Gastgeber klar unterlegen.

Beeindruckend auch, wie sich der Gastgeber (auch die Auswechselspieler) bei Ballgewinn irgendwo im nirgendwo pushten. Von der Leistung kann sich der SV einiges abgucken.

Durch den Nichtantritt des SV Lerbach, dem kurzfristig einfiel nicht genügend Spieler zur Verfügung zu haben, viel der SV auf Platz 2 hinter dem TSC Dorste zurück.

Bereits am Mittwoch hat der SV zu Hause die Chance auf Wiedergutmachung. Gast im Sösestadion ist der SV Viktoria Bad Grund. Anstoß ist um 19 Uhr.

Für den SV spielten:
M- Bornemann, P. Lohr, J.-L. Rother, J. Stäblein, L. Kurze (80. F. Schmidt), A. Schmidt, L. Meister, S.-E. Fabinger, T. Slotosch (75. P. Wägener), C. Schwarzbrunn und C. Ehrhardt (69. T. Albrecht)

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Christian Ehrhardt